Die Bibel mit ihren bunten Glaubenszeugnissen und der langen Geschichte der Gottesbeziehungen und -begegnungen ist ein reicher Schatz für alle christlichen Gemeinden. Dass es nicht nur ein Evangelium, sondern mehrere gibt, ist beredtes Zeugnis für eine vielgestaltige Wahrnehmungsgeschichte. Wenn Vielfalt aber schon ein Wegbegleiter von Anfang an war, dann kann uns das zur Gelassenheit ermutigen. Die Begegnungsmöglichkeiten mit dem Gott Jesu sind eben bunt wie das Leben und die Menschen es sind.
Wie kann heute Leben mit der Bibel und den Evangelien aussehen?
Wo findet man Anregungen und Informationen für den Umgang mit der Bibel?
Welche Beispiele für interessante Auslegung von Schriftstellen gibt es und wo?
Welche Literaturhinweise sind auch für andere von Interesse?
Was sehen wir heute anders als in biblischer Zeit?
Was haben Sie schon ausprobiert zusammen mit anderen im Umgang mit der Bibel?
Teilen Sie Ihre Ideen und Gedanken mit anderen.